Elternbrief zum Schuljahresende 2023/ 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wieder einmal geht ein aufregendes und lehrreiches Schuljahr zu Ende. Es war ein Jahr voller Herausforderungen, Erfolge und wertvoller Erfahrungen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, da auch unser erstes Schuljahr als Schulleitung war.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr habt großartige Arbeit geleistet! Mit Eifer, Kreativität und Durchhaltevermögen habt ihr viele neue Dinge gelernt und euch weiterentwickelt. Ihr könnt stolz auf euch sein, und wir sind es auf jeden Fall!

Liebe Eltern, Ihnen möchten wir für die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken. Ihre Unterstützung und Ihr Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Schuljahr so erfolgreich verlaufen ist. Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in uns sind von unschätzbarem Wert.

Ein neues Schuljahr bringt immer Veränderungen mit sich, und so müssen wir uns leider von einigen wertvollen Kolleginnen verabschieden. Frau Mielke, die uns als Kollegin sehr fehlen wird, und unsere Förderlehrerin Frau Glimm, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Besonders der Wegfall von Frau Glimm stellt uns vor eine schwierige Situation. Wir möchten ehrlich mit Ihnen darüber sprechen und hoffen auf Ihr Verständnis. Es wird für uns Pädagogen eine große Herausforderung, allen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Ohne zusätzliche Förderung wird dies im Klassenverband nahezu utopisch. Dies wollen und müssen wir offen ansprechen.

Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, unser Team personell zu verstärken, um in Zukunft wieder besser aufgestellt zu sein. Trotz dieser Schwierigkeiten blicken wir voller Vorfreude auf das neue Schuljahr. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Der erste Schultag nach den Sommerferien wird Montag, der 26.08.2024, sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Sommerferien.

Im Namen des gesamten Kollegiums und mit freundlichen Grüßen,

Susanne Lampe und Frederic Heumann