Elternbrief zur Projektwoche Trommelzauber

Liebe Eltern,

in unserer Projektwoche vom 01.07.-05.07.2024 dreht sich für Ihre Kinder in der Schule alles ums Trommeln, Singen und Tanzen. Wir gehen auf eine musikalische Reise nach Afrika mit ganz viel Fantasie und Bewegung.

In der Unterrichtszeit am Vormittag werden Ihre Kinder unter der Anleitung eines erfahrenen Trommlers trommeln, neue Lieder sowie Tänze lernen und sie bereiten gemeinsam mit den Lehrkräften alles vor, was für eine tolle Aufführung am Freitag benötigt wird. Innerhalb der Klassen wird sich der Unterricht dem Thema Afrika widmen.

Am Freitag, dem 05.07.24 findet die gemeinsame Aufführung statt. Hierzu laden wir Sie herzlich in die große Sporthalle auf dem Schulgelände ein. Die Vorführung findet von 10.30 Uhr bis 12 Uhr statt. Im Anschluss räumen wir gemeinsam auf und es wird einen Verkaufsstand mit Trommeln und CDs passend zur Projektwoche geben. Schulschluss ist für die gesamte Schülerschaft (auch 1. Stufe) um 13 Uhr, so dass die Kinder dann von Ihnen mitgenommen werden können oder mit dem Bus, bzw. zu Fuß nach Hause kommen.

Damit Sie, liebe Eltern, auch in unsere musikalische Reise nach Afrika eintauchen können, laden wir und Herr Famous (unser erfahrener Trommler) Sie herzlichen zu unserem Eltern-Mitmach-Abend ein.

Trommel-Elternabend

01.07.2024 um 19 Uhr in der großen Sporthalle

Wie für Ihre Kinder steht auch für Sie eine Trommel bereit. Wir freuen uns, wenn Sie selbst entdecken können, was Ihren Kindern während der Projektwoche so viel Freude macht.

Weitere Informationen zum Trommelzauber entnehmen Sie bitte der Rückseite.

Abschließend ein riesengroßes Dankeschön an den Förderverein, der die gesamten Kosten für die Projektwoche übernommen hat.

Mit trommelnden und freundlichen Grüßen,

Frederic Heumann und Susanne Lampe