Elternbrief Herbst-Winter

Liebe Eltern,

wir möchten diesen Elternbrief nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre verständnisvolle Zusammenarbeit, insbesondere wenn Klassen zu Hause betreut werden müssen, zu bedanken.

Mit dem Wechsel in die Herbst- und Winterzeit stehen uns neue Herausforderungen bevor, insbesondere im Hinblick auf Grippe- und Coronaerkrankungen.

Auch wenn es keine festgeschriebene Regelung mehr gibt, appellieren wir eindringlich an die Solidarität, Ihr Verantwortungsbewusstsein und die gegenseitige Rücksichtnahme gegenüber der gesamten Schulgemeinschaft. Falls sich grippeähnliche Symptome oder Anzeichen einer Coronaerkrankung in Ihrer Familie zeigen, bitten wir Sie herzlich, Ihre Kinder zu Hause zu lassen, bis alle Familienmitglieder wieder gesund bzw. negativ getestet sind. Diese sensible Herangehensweise auf freiwilliger Basis dient dem gegenseitigen Schutz und hilft, längere Ausfälle zu vermeiden. Ihr Beitrag in dieser Angelegenheit ist von großer Bedeutung, denn nur so können wir mögliche Schulausfälle effektiv minimieren.

Info-Elternabend am 13.11.23 mit Frau Weiß

Am 13.11.23 fand der Medien-Informationsabend mit Frau Weiß statt. Nochmals vielen Dank an Frau Weiß und die zahlreich erschienenen Eltern. Sofern Sie verhindert waren, finden Sie nebenstehend einen QR-Code mit weiteren Informationen.

Smartphone- / Smartwatch/ Hausordnung

Letztmalig möchte ich auf das Verbot jeglicher elektronischer Geräte hinweisen. In Rücksprache mit einigen Klassenleitungen, die Ihnen bisher mögliche Freiräume gegeben haben, setzen wir dieses nun flächendeckend und ohne jegliche Ausnahme um. Zusätzlich zur Hausordnung wurde dies auch durch einen Konferenzbeschluss am 13.10.23 im Kollegium sowie im Schulelternbeirat abgestimmt und festgelegt.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Frederic Heumann