Elternbrief vor dem 2. Halbjahr

Liebe Eltern der Grundschule Asbach,

das Ende des 1. Schulhalbjahres naht und unsere 3. und 4. Klässler sind voller Vorfreude auf ihre Zeugnisse. Diesbezüglich und auch im Hinblick auf das 2. Halbjahr möchte ich Ihnen einige Informationen und Daten durchgeben.

Zeugnisausgabe am 26.01.2024:

Der Unterricht endet am Freitag, dem 26.01.24 für alle Klassen um 10.35 Uhr. Die Busse sind an den Unterrichtsschluss angepasst.

Karnevalsfeier am 08.02.2024:

Am Donnerstag, dem 08.02.2024 feiern wir innerhalb der Klassen in Kostümen Karneval. Bitte denken Sie daran, dass wir freundliche und fröhliche Verkleidungen begrüßen, bedrohliche Kostüme sowie Waffen jeder Art sind verboten. Im Laufe des Vormittags begrüßen wir die Karnevalsvereine. Der Schultag endet für alle Klassen um 12.00 Uhr. Die Schule beginnt nach den Karnevalstagen wieder am Aschermittwoch, dem 14.02.24. Im 3. und 4. Schuljahr starten wir mit einem konfessionellen Gottesdienst.

Studientag am 21.02.2024:

Am Mittwoch, dem 21.02.2024 findet kein Unterricht statt, da wir als Kollegium einen ganztägigen Studientag haben. Alle Klassen haben unterrichtsfrei und auch die Ganztagsschule ist geschlossen. Die BGS wird in einem separaten Schreiben eine Notbetreuung abfragen.

Abschließen möchte ich mit einer sehr erfreulichen Nachricht für unsere Schule. Ab dem 01.02.2024 begrüßen wir unsere neue Konrektorin, Frau Lampe, an unserer Schule.