Information zur wetterbedingten Situation am 18.01.2024

Liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Verständnis Ihre Kinder heute zu Hause zu betreuen.

Mir sind die Konsequenzen einer spontanen Schulschließung am Vorabend für Eltern bewusst, so dass ich mich erneut für Ihr Verständnis und die gute Zusammenarbeit bedanken möchte.

Da es derzeit weiterhin ununterbrochen schneit und auch für den morgigen Donnerstag extreme Wetterbedingungen erwartet werden, wollte ich mich nochmals bei Ihnen melden.

Stand jetzt wird der Schulträger übergeordnet die Schule für morgen nicht schließen, somit tritt erneut die Schlechtwetterregelung in Kraft. In der jetzigen Situation möchte ich Sie auch bitten, diese großzügig anzuwenden! Es fallen keine Fehltage an. Sofern Sie entscheiden Ihr Kind morgen zu Hause zu betreuen, rufen Sie bitte kurz in der Schule an und melden Ihr Kind ab.

Aufgrund der Wetterlage, welche natürlich auch für mein Kollegium herrscht, können wir nicht sicher sagen, ob morgen alle Lehrkräfte vor Ort sein werden. Somit können wir keinen flächendeckenden Unterricht versprechen, jedoch ist eine Betreuung für alle Kinder die in der Schule erscheinen für den Vormittag sowie die BGS und GTS gesichert.

Ich bitte um Verständnis für die gestrige und heutige Handhabung. Es geht um die Sicherheit und Gesundheit der gesamten Schulgemeinschaft, welche für uns alle an erster Stelle steht.

Frederic Heumann